SV 1885 Teutschenthal e.V.
Alle Sportarten unter einem Dach


Liebe Sportler und Sportlerinnen, liebe Eltern und liebe Freunde des Sports, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.

Mir fehlen momentan die Worte, was die Aussichten für das neue Jahr betreffen. Tatsache ist, dass wir  noch nie so ein schwieriges und kompliziertes Sportjahr hatten wie das dies letzte. Es ist für uns alle eine komplett neue Erfahrung, mit einem Virus umgehen zu müssen, der uns im privaten aber auch im sportlichen Bereich so einschränkt, aber auch beeinflusst, dass wir Angst um die Gesundheit unserer eigenen Person aber auch um die von unseren Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten haben müssen.
Dazu kommt nun auch noch die Verantwortung, die wir als Trainer aber auch als Abteilungsleiter haben. Wir haben uns durch unsere Tätigkeit auf die Fahne geschrieben, die Kinder und Jugendlichen über den Sport von der Straße zu holen und ihnen eine Alternative zu den heutigen medialen und gesellschaftlichen negativen Einflüssen zu bieten ( ich möchte jetzt nicht weiter diesbezüglich ins Detail gehen).
Durch den nun beschlossenen harten Lockdown, sind wir noch mehr in unseren Bemühungen und Aktivitäten eingeschränkt worden. Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn wir uns alle an diese Bestimmungen halten, es nicht mehr lange dauern wird, bis diese wieder gelockert werden und wir uns wieder dem Sport und damit verbunden unseren Vereinsmitgliedern widmen können.
Dafür wünsche ich uns allen viel Kraft, viel Durchhaltevermögen aber auch ganz ganz viel Gesundheit.

Kommt bitte alle gesund durch das neue Jahr.

Im Namen des Vorstandes
Ralf Kretschmer




Die Abteilungen


Gymnastik

zur Frauengymnastik